Mein Wortkarussell

- Das Wortkarussell - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Darüber habe ich mich riesig gefreut

Ich bin seit einiger Zeit leider nicht mehr in der Lage zu schreiben.
Da sind so einige Dinge zusammen gekommen die mir einfach die Zeit nehmen.
Besonders die missglückte Operation meiner Seelenkatze Emma und die daraus resultierenden Folgeschäden halten mich ab, Gedanken und Gefühle nieder zuschreiben.

Ich habe jedoch trotzdem wieder beim alljährlichen Wettbewerb der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte mitgemacht.  

Die Antwort hat mich sehr gefreut, eigentlich wie immer in jedem der vergangenen 10 Jahre~~~nur in meiner jetzigen Situation gibt sie mir auch Mut weiter zuschreiben. Deshalb prahle ich heute einfach einmal.

Eingereicht habe ich dieses Werk....

Wurzelgedanken

Von Wurzeln möchte ich berichten
weil sie im Leben wichtig sind,
will drüber schreibend sie verdichten
hoffend dass es mir gut gelingt!

Ein jedes Ding muss Wurzeln haben
damit es gut gedeihen kann,
so muss man oft auch sehr tief graben,
damit aus Steckling wird ein Stamm!

Wenn Mensch und Tier ins Leben purzeln
ist´s meist ein großes Freudenfest,
sie werden sich mit dem verwurzeln,
der liebevoll sie wachsen lässt.

So ist es auch mit den Gedanken,
Ideenreichtum, Selbstkritik,
Wurzeln schlagen ohne Schranken,
die Freiheit ist ein großes Glück.

Doch möcht ich einen Rat noch geben;
es kommt stets auf das Umfeld an,
dies muss man wachsam hegend pflegen ~~
damit die Wurzel  wurzeln kann.

© Celine Rosenkind 

Und hier dann die Antwort



Nickname 05.08.2018, 14.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von angelface

liebe celine das zu lesen erfreut mein herz sehr!!!
wenn lyrische Arbeit aus Herzblut und Können geschaffen, - so eine Resonanz bekommt, dann gibt dies Auftrieb und Freude,
ein toller Erfolg den ich neidlos anerkenne, denn all deine Gedankengedichte sprechen von Tiefe, Empathie und mitdenken mit der Natur und den Mitmenschen.
da kann man nur laut gratulieren und rufen : weiter so auf diesem Wege, es tut einfach gut...
meine Gedanken wandern zu dir und wünschen dir eine frohe Adventszeit....
herzlichst angelface

vom 03.12.2018, 07.07
1. von Jutta Kupke

Gratuliere dir von ganzem Herzen.
Du hast es wirklich verdient.
Es ist schon toll, wenn man so ein Schreiben bekommt.
Hoffentlich muntert es dich wieder etwas auf.
Lass den Kopf nicht hängen.
Du bist so ein positiver Mensch, es gibt auch wieder hellere Tage.
Ganz liebe Grüße
Jutta

vom 05.08.2018, 19.46
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

SchöneFotossamtkleinenBildergeschichten
sind künftig in Celines Pixelstuebchen
zu sehen und zu lesen.

Viel Freude beim Lesen und Schauen


auf meinen Blogs wünscht Ihnen


An meinem Lebensufer schreibe ich über alles was mich in meinem Alltag bewegt, kleine Begebenheiten die  sich nicht in Reime pressen lassen. Hier schreibe ich direkt aus dem Bauch, frei weg unter dem Motto; dem Leben über die Schulter geschaut, ganz ICH, ganz ohne Schnick-Schnack; Celine pur



>>>>>>>>zum Blog

Meine neuen Kinderseiten beherbergen das Buchwussel sowie Geschichten und Märchen... Zwar brauche ich noch ein wenig Zeit alles auszupacken aber
vorbeischauen lohnt sich bestimmt. Auch hier lade ich zum lesen ein...



>>>>>>>>>>>>>>zum Blog

Letzte Kommentare:
angelface:
liebe celine das zu lesen erfreut mein herz s
...mehr
Heidi W.:
Vielen Dank, liebe Celine für dieses schöne G
...mehr
Jutta Kupke:
Gratuliere dir von ganzem Herzen.Du hast es w
...mehr
Liz:
Sehr schön liebe Celine, die Zeilen sprechen
...mehr
Nova:
Ein wieder tolles Gedicht liebe Celine, und h
...mehr