Mein Wortkarussell

darueber-habe-ich-mich-riesig-gefreut - Wortkarussell - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Darüber habe ich mich riesig gefreut

Ich bin seit einiger Zeit leider nicht mehr in der Lage zu schreiben.
Da sind so einige Dinge zusammen gekommen die mir einfach die Zeit nehmen.
Besonders die missglückte Operation meiner Seelenkatze Emma und die daraus resultierenden Folgeschäden halten mich ab, Gedanken und Gefühle nieder zuschreiben.

Ich habe jedoch trotzdem wieder beim alljährlichen Wettbewerb der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte mitgemacht.  

Die Antwort hat mich sehr gefreut, eigentlich wie immer in jedem der vergangenen 10 Jahre~~~nur in meiner jetzigen Situation gibt sie mir auch Mut weiter zuschreiben. Deshalb prahle ich heute einfach einmal.

Eingereicht habe ich dieses Werk....

Wurzelgedanken

Von Wurzeln möchte ich berichten
weil sie im Leben wichtig sind,
will drüber schreibend sie verdichten
hoffend dass es mir gut gelingt!

Ein jedes Ding muss Wurzeln haben
damit es gut gedeihen kann,
so muss man oft auch sehr tief graben,
damit aus Steckling wird ein Stamm!

Wenn Mensch und Tier ins Leben purzeln
ist´s meist ein großes Freudenfest,
sie werden sich mit dem verwurzeln,
der liebevoll sie wachsen lässt.

So ist es auch mit den Gedanken,
Ideenreichtum, Selbstkritik,
Wurzeln schlagen ohne Schranken,
die Freiheit ist ein großes Glück.

Doch möcht ich einen Rat noch geben;
es kommt stets auf das Umfeld an,
dies muss man wachsam hegend pflegen ~~
damit die Wurzel  wurzeln kann.

© Celine Rosenkind 

Und hier dann die Antwort



Nickname 05.08.2018, 14.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von angelface

Liebe Celine...an diesem beitrag von dir sehe ich wann ich das letzte Mail auf dieser deiner Seite war - ist schon länger her, aber ich hoffe mein Glückwunsch zur aufnahme der wirklich schönen und wertvollen Sprache deines textgedichtes kommt dennoch bei dir an und ich freue mich für dich darüber sehr.
du siehst deine Sprache kommt unverändert liebevoll an und wird gerne von deinen Lesern gelesen...was schon ein großes Kompliment dafür ist und die Hoffnung zulässt dass uns diese Sprache nie verloren gänge...
ganz liebe Grüße zu dir...herzlichst angelface...die auf anderen deiner seiten etwas länger verweilte und sich dort " regelrecht festgelesen hat..."!°
herzlichste Gratulation...angelface

vom 03.02.2019, 08.02
Antwort von Nickname:

Dankeschön liebe Angel 
2. von angelface

liebe celine das zu lesen erfreut mein herz sehr!!!
wenn lyrische Arbeit aus Herzblut und Können geschaffen, - so eine Resonanz bekommt, dann gibt dies Auftrieb und Freude,
ein toller Erfolg den ich neidlos anerkenne, denn all deine Gedankengedichte sprechen von Tiefe, Empathie und mitdenken mit der Natur und den Mitmenschen.
da kann man nur laut gratulieren und rufen : weiter so auf diesem Wege, es tut einfach gut...
meine Gedanken wandern zu dir und wünschen dir eine frohe Adventszeit....
herzlichst angelface

vom 03.12.2018, 07.07
1. von Jutta Kupke

Gratuliere dir von ganzem Herzen.
Du hast es wirklich verdient.
Es ist schon toll, wenn man so ein Schreiben bekommt.
Hoffentlich muntert es dich wieder etwas auf.
Lass den Kopf nicht hängen.
Du bist so ein positiver Mensch, es gibt auch wieder hellere Tage.
Ganz liebe Grüße
Jutta

vom 05.08.2018, 19.46
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Wir geben 8 aufs Wort - Banner

ausgewählt von bunte-suche.de


Online seit dem: 01.07.2009
in Tagen: 3706
Besucherzaehler


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3