Mein Wortkarussell

dasein - Wortkarussell - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

DASEIN



In diesen meinen Zeiten
wird oft das Herz mir schwer;
was mich einst tat begleiten
das gibt es längst nicht mehr.

Was früher mich begeistert
ist nun nicht mehr modern,
Ratschläge wie man meistert,
hört Jugend nicht so gern.

Doch meldet sich Erinnerung
wie ich damals gewesen bin,
altklug gemeint naiv und jung,
hätte erkannt den Lebenssinn.

Oft sah ich Mutter daraufhin
sorgenvoll die Stirne runzeln,
jetzt da ich selber dies erlebt,
entlockt es mir ein Schmunzeln.

Nun steh ich selbst im Lebensherbst,
kram in der Schatzkiste des Lebens,
erlebtem Glück, Leid ja auch Schmerz,
kein Lernprozess davon vergebens.

Ich wünsche eines noch im Leben;
mir Fußspuren im Lebenssand,
als Zeugnis dass es mich gegeben,
weil ich mein Dasein traumhaft fand!

© Celine Rosenkind 2016

Nickname 23.09.2016, 16.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Astrid Berg

Liebe Celine,
ich habe diese Deine Zeilen sehr gerne gelesen. Es steckt so viel Lebensweisheit darin.
Ich finde es so schlimm, wenn ein Mensch von Erden geht und keine Spuren hinterlässt oder zu hinterlassen scheint. So etwas darf nicht sein, denn dieser Mensch hat gelebt und ein gelebtes Leben darf sich nicht in Nichts auflösen.
LG
Astrid


vom 26.09.2016, 12.06
Antwort von Nickname:

Liebe Astrid, ich denke mir sanfte Fußspuren hinterlassen zu dürfen in den Herzen jener Menschen die man gerne mag, das ist etwas Schönes. Du hast wie immer Fußspuren hier hinterlassen und ich schätze Dich sehr als eine liebe Kollegin. Liebe  Grüße zu Dir von Celine
2. von Jutta Kupke

Die letzten 2 Strophen haben es mir besonders angetan, dies Wünsche habe ich auch !
Wunderschön dein Gedicht, ich wünsche dir viele Leser .


vom 25.09.2016, 12.33
Antwort von Nickname:

Ja meine liebste Jutta, der Lebensherbst gell... Ich sende Dir innige Grüße meine liebe Blog- und Online Freundin, Deine Celine
1. von Lebensperlenzauber

Liebe Celine,
schöne Worte hast du gefunden, gereimt und gebunden, für dich für uns,
für Leben, Wiedergeben das was du erkannt...
Dein Wunsch ist denke ich schon in Erfüllung gegangen ein jeder hinterlässt Spuren
in den Herzen der Menschen, die ihn lieben....
Viele schöne Spuren wünsche ich dir, auch bei den Tieren!!!
Herzlichst Monika*

vom 24.09.2016, 16.59
Antwort von Nickname:

Liebe Monika, wenn ich auch wieder einmal länger Pause machen musste so bedanke ich mich jedoch heute für Deinen Besuch und den Kommentar welchen Du hier gelassen hast. Ganz liebe Grüße zu Dir von Celine
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Wir geben 8 aufs Wort - Banner

ausgewählt von bunte-suche.de


Online seit dem: 01.07.2009
in Tagen: 3894
Besucherzaehler