Mein Wortkarussell

schmunzelbruehe - Wortkarussell - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schmunzelbrühe



"Schmunzelbrühe" (eine wahre Geschichte in hundert Worten erzählt..)

 

Keiner kann dieses herrliche Gesöff besser kochen als ER.

Der schon etwas betagte Feuerwehrmann überrascht sein treues Weib jeden Tag aufs Neue damit. Schmunzelnd bereitet er es in der Zwergenküche zu um es schmunzelnd zu servieren.  Dieses tägliche Ritual, dieses gemeinsame Schmunzeln ist es auch, was diesem köstlichen Getränk einst zu diesem Namen verhalf.

Gekocht wird sie, also diese Schmmunzelbrühe, nur einmal am Tag. Wenn das Morgenlicht durch die Fenster kriecht, die beiden händchenhaltend den Tag begrüßen dann ist es Zeit, Zeit für Schmunzelbrühe. So macht ER sich dann auf zur Küche um wieder neu zu zaubern~~

 den Morgenkaffee

© Celine Rosenkind

Nickname 18.04.2015, 13.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von angelface

welch entzückend erfrischende geschichte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

vom 27.04.2015, 08.15
Antwort von Nickname:

Dankeschön 
4. von Heidrun

Wunderbar zu lesen, für die kindliche Natur in mir. Zurückversetzt in eine harmlos heile Welt, die uns heute so oft fehlt.

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun :ok:

vom 21.04.2015, 05.03
Antwort von Nickname:

Dankeschön sagt mit einem lieben Gruß zu dir Celine

                                            
3. von Meermädchen

Hallo Celine!
Ich dachte, ich schau mir jetzt auch mal Deinen anderen Blog an :)
Süße Geschichte! :ok: Ich hab früher auch gerne geschrieben. Am liebsten Kurzgeschichten. Aber das ist lange her.
LG, Sonja :)

vom 18.04.2015, 22.25
Antwort von Nickname:

Liebe Sonja, ich danke dir für Deinen Besuch und
hoffe sehr, dass du es wiedermal versuchst mir dem Schreiben...
Deine Celine
2. von Anne

Ach, das ist ja eine süße Geschichte. Ich musste auch schmunzeln. Das ist so allerliebst.
Liebe Grüße zu Dir
von Anne :ok:

vom 18.04.2015, 13.36
Antwort von Nickname:

Dankeschön liebe Anne, das freut mich sehr, auch liebe grüße zu dir
1. von Wolle

was bleibt mir da anders über,als zu Schmunzeln,um mit dir den Kaffee(Schmunzelbrühe) auch zu genießen. :) :)
:D

vom 18.04.2015, 13.33
Antwort von Nickname:

Hallo mein Schmunzelbrühkocher, siehste ich hab doch gesagt dass ich mal darüber schreiben werde .....
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Wir geben 8 aufs Wort - Banner

ausgewählt von bunte-suche.de


Online seit dem: 01.07.2009
in Tagen: 3895
Besucherzaehler