Mein Wortkarussell

von-wuehl-und-krabbeltischen - Wortkarussell - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Von Wühl- und Krabbeltischen



Sie machen mich traurig diese Wühltische, voll gestopft mit wundervollen Büchern, einige auch einst Bestseller genannt---
für jeden lese freudigen Menschen zu erwerben für meistens nur einen einzigen Euro.  Trotzdem kann man beobachten, wie die Menschenmassen sich achtlos daran vorbei schieben.
Kaum jemand bleibt stehen und wenn, dann meistens nur, um hastig in den Seiten zu blättern um dann achselzuckend weiter zu laufen.
Ich habe das besonders jetzt nach Weihnachten wieder mehrmals beobachtet~~als fassungsloser Zuschauer.
Wie viel Liebe und Arbeit steckt der oder die Autor/in doch in seine Werke.
Schreiben  und gar ein Buch zu veröffentlichen erfordert  viel Zeit~~ Freizeit die man gerne opfert wenn man von seiner Idee überzeugt ist. Die Liebe zum Detail, gute und auch spannende Formulierung gehört genau so dazu, wie die Nächte welche man vergisst, um mit seinem Werk voran zu kommen.
Die Suche nach einem geeigneten Verlag ist für uns  alle ebenfalls eine große Hürde die genommen werden will. Das alles sind nur einige Dinge vom großen Ganzen.
Ganz schlicht und ergreifend will ich damit sagen, wie weh es tut, dann  erleben zu müssen, wie wenig Achtung man Büchern und jenen Menschen die sie schreiben, in der heutigen Zeit zollt.

Allerdings muss man auch zugeben können dass der Buchmarkt momentan total überfüllt ist.

Es fällt schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen wie man so schön sagt, und dazu kommt noch, dass viele Menschen  Bücher nicht mehr bezahlen können. Gerade für Kinderbücher ist bereits ein Euro zu viel, man hat ihn einfach nicht übrig klagte eine Mutter.

Viele Gedanken habe ich mir gemacht  und meine Manuskripte wieder einmal zur Seite gelegt.

Aber Empfehlungen weitergeben und auch in kleinem Umfang weiter schreiben, das werde ich  denn;
was wäre die Welt ohne Bücher oder die wundervollen Texte die man hier täglich lesen kann???

Mit herzlichen Grüßen zu allen "Schreiberlingen" und Lesern

von

Nickname 12.05.2015, 09.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Wir geben 8 aufs Wort - Banner

ausgewählt von bunte-suche.de


Online seit dem: 01.07.2009
in Tagen: 3884
Besucherzaehler